ÜBER MICH

Hi, ich bin Mandy und ich liebe es unterwegs zu sein! Ob auf Road Trips, Städtereisen oder in der Natur: Neue Orte und Landschaften entdecken, in fremde Kulturen eintauchen und den historischen Spuren der Vergangenheit folgen  – genau dann bin ich in meinem Element und genieße das Gefühl von Abenteuer und Freiheit.

Seit meiner Jugend übt dabei besonders ein Land unbändige Faszination auf mich aus: Die USA. Lange träumte ich von einer Reise nach Amerika und dann, ein Jahr vor meinem 30. Geburtstag, konnte ich mir innerhalb von 12 Monaten gleich zwei große Träume erfüllen: eine Reise nach New York und einige Monate in den Staaten zu leben, zu arbeiten und zu reisen. Ich hatte noch nie vorher so das Gefühl angekommen zu sein wie zu diesem Zeitpunkt.

„I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.“ 

Mary Anne Rademacher

Zuvor absolvierte ich zwar bereits ein Auslandssemester in Spanien, wo ich zum ersten Mal verstanden habe, was es wirklich bedeutet in eine völlig fremde Kultur und in eine noch recht fremde Sprache einzutauchen – eine Zeit, die einerseits einige Herausforderungen, andererseits auch viele tolle und sehr schöne Momente für mich bereit hielt.

Geblieben ist seither trotzdem mein ständiges Fernweh nach Amerika. Es gibt einfach noch so viel zu sehen…! Weshalb das Ziel, einmal jeden Bundesstaat der USA zu besuchen auf meiner Bucket List ganz weit oben steht – auch wenn das einen Aufenthalt in Alaska bedeutet (jaaa, ich bin nicht gerade ein Fan von kalten Temperaturen). 😉

Das allein ist schon eine Menge, wenn man als Berufstätige nur eine bestimmte Anzahl Urlaubstage zur Verfügung hat, aber natürlich möchte ich auch andere Flecken dieser Erde bereisen, wie beispielsweise Neuseeland, Kanada, Jordanien oder Peru… nur um einige zu nennen. Meine Liste ist auf jeden Fall lang genug.

Über Travelroads

Hauptsächlich dreht sich auf dem Blog alles um Reisen in die USA, aber gern auch mal von Ausflügen vor der eigenen Haustür oder anderen Trips . Ihr findet hier neben Reiseberichten, viele nützliche Infos und Tipps zur eigenen Reiseplanung sowie ganz viel Inspiration für die nächste Reise!

Also dann: Los geht`s! Ich freue mich darauf, wenn ihr mich ein Stück begleitet.

Folgen könnt ihr mir übrigens auch via Email-Abonnement, Instagram, Facebook, Twitter und BlogLovin (Follow my blog with Bloglovin).

Ihr habt Fragen, Ideen oder braucht Hilfe zur Reiseplanung? Dann schreibt mir gern in den Kommentaren oder über meine Kontakt-Seite.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen 🙂 Travelroads beachtet den Reiseblogger-Kodex:

5 Comments

  • Reply
    Tessa
    19/09/2014 at 20:08

    Hallo Mandy,

    ich bin über Facebook auf Deinen Blog aufmerksam geworden und habe in einem Rutsch Deine ganzen Artikel gelesen. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert von Deinem Blog! Deine Berichte lassen sich toll lesen und Deine Fotos sind sehr schön. Nun freue ich mich besonders auf Deinen Bericht über Florida. Dort werde ich nächstes Jahr im April meinen ersten USA Urlaub verbringen.

    Liebe Grüße Tessa

    • Reply
      Mandy
      20/09/2014 at 9:45

      Hallo liebe Tessa,

      wow, vielen Dank für die lieben Worte – ich freu mich sehr, dass dir mein kleiner Blog gefällt! 🙂 Ich find´s klasse, dass es nächstes Jahr bei dir nach Florida geht – ich würde ebenfalls sofort wieder hin fliegen! Machst du dort auch eine Rundreise? Da hoffe ich natürlich, dass dich meine kommenden Berichte über Florida genauso begeistern werden & du für deinen Urlaub auch ein paar Tipps mitnehmen kannst 😉

      Liebe Grüße
      Mandy

  • Reply
    Katie
    15/01/2016 at 14:00

    Liebe Mandy, ich bin zufällig über deinen Blog gestolpert und sehr begeistert davon! Ich liebe das Reisen genauso sehr wie du und plane gerade an der nächsten US Reise 😉
    Mich würde mal brennend interessieren, was für eine Kamera du benutzt? Deine Bilder sehen nämlich echt toll aus, bin sehr beeindruckt.
    LG, Katie

    • Reply
      Mandy
      17/01/2016 at 13:44

      Liebe Katie,
      vielen vielen Dank für deinen schönen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut! 🙂 Ich benutze derzeit die Kompaktkamera von Sony DSC-HX300 (20,4 Megapixel, 50-fach opt. Zoom). Darüber habe ich hier geschrieben, falls du mal reinschauen magst: http://travelroads.de/2014/12/24/meine-fotoausruestung-auf-laengeren-reisen/
      Bin auch sehr zufrieden mit der Kamera, allerdings ist sie leider nicht so gut, wenn es um Fotos bei Nacht geht. Aber damit komme ich derzeit noch ganz gut klar 😉
      Wohin geht denn deine nächste USA-Reise?

      Ganz lieben Gruß,
      Mandy

  • Reply
    Imke
    25/02/2017 at 5:21

    Hi Mandy,
    ich freue mich, dass ich seit einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen bin. Deine Seite ist wirklich toll gemacht und lädt zum Stöbern ein. Dein Layout gefällt mir auch besonders gut – passt alles stimmig zusammen.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg

  • Leave a Reply