PR & Medien/ Media Kit

Über Travelroads

Ob auf historischen Spuren, Städtetrip oder Fernreise – auf dem deutschsprachigen Reiseblog Travelroads dreht sich seit Februar 2014 alles um individuelle Reisen rund um die Welt neben dem Vollzeitjob. Am liebsten geht es dabei in die USA – das Land, an das ich mein Herz verloren habe.

Travelroads richtet sich dabei an Reisende, die gern auf eigene Faust und aktiv unterwegs sind.

Ob

    • allein oder zu zweit
    • Roadtrip oder Städtetrip
    • Hostel, B&B, Motel/ Hotel oder Airbnb
    • mit dem Flugzeug, Mietwagen, Zug oder Bus
    • das Erkunden von historischen Orten
    • oder Outdoor-Aktivitäten in der Natur

– ich reise gern auf verschiedenen Wegen und probiere gern Neues aus. Wenn ich nicht gerade in den USA unterwegs bin, erkunde ich ebenso gern meine deutsche Heimat und unternehme Kurztrips innerhalb Europas. Darüber hinaus bin ich offen für neue spannende Reiseziele weltweit.

Über meine Reisen berichte ich in Form von authentischen und persönlichen Reiseberichten mit vielen professionellen Fotos, Tipps und Infos. Damit möchte ich meinen Lesern helfen, die nächste Reise zu planen oder sie zu inspirieren und zu ermutigen, auch andere Wege auszuprobieren.

Besonders für Reisen in Nordamerika möchte ich zeigen, dass man das Land auch abseits des klassischen Roadtrips zu zweit, allein als Frau und nicht zwangsläufig nur mit dem Mietwagen erkunden muss.

 

Zahlen & Fakten/ Numbers and facts

(Stand 17. März 2017)

Aktuelle Zahlen der letzten 3 Monate/ numbers of the past 3 months (Google Analytics):

  • Sitzungen/ visits: 14.500
  • Eindeutige Besucher/ unique visitors: 11.450
  • Seitenaufrufe/ page views: 23.600
  • Zeit pro Besuch/ average time on site: 2m 15s

Social Media:

  • Facebook: 494+ Fans 
  • Twitter: 1.234+ Follower 
  • Instagram: 992+ Follower 
  • Google+ : 135+ Follower
  • Bloglovin: 114+ Follower
  • Blogbeiträge pro Monat/ blog posts per month: ca. 1-3
  • Insgesamt bisher (seit Februar 2014): 80 Beiträge, 555 Kommentare

Meine Besucher sind zu 55% männlich und 45% weiblich, zwischen 25-34 Jahre alt, und interessiert an Reisen, den USA, Sport und historischen Orten. 77% der Besucher kommen aus Deutschland, 7% aus den USA sowie 5% aus der Schweiz & Österreich.

Kooperationsmöglichkeiten

Presse-/Bloggerreisen oder Unterstützung auf individuellen Recherchereisen                              

Ich berichte während und nach der Reise ausführlich darüber auf meinem Blog sowie auf meinen Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Twitter)

Produkttests                                                                                                                                                                      

Gern teste ich Ihre Produkte und schreibe darüber (Unterkünfte, Aktivitäten, Touren,  Mietwagen, Reiseequipment …). .

Gesponserte Artikel / Advertorials                                                                                                                      

Die Beiträge müssen zu mir und den Inhalten auf dem Blog passen und werden von mir selbst verfasst. Darüber hinaus werden sie als Werbung gekennzeichnet und ausschließlich mit NoFollow-Links versehen.

Kontakt

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie mir gern eine E-Mail an info(@)travelroads.de. Ich freue mich!