MONATSRÜCKBLICK
Kommentare 10

Things I loved in January {Rückblick}

Schloss Moritzburg im Winter

Welche Filme und Blogartikel mir im Januar am besten gefallen haben? Das erfahrt ihr heute wieder hier & dabei geht die „Reise“ von Afrika bis Neuseeland 🙂

// Movies, Books & Music

Der große Trip – Wild: Vor 2 Jahren habe ich das Buch gelesen, im Januar war ich wie viele andere im Film dazu. Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen, wenn mir auch das eine oder andere gefehlt hat, wie z.B. dass Cheryl trotz der Strapazen unterwegs auf dem Pacific Crest Trail, die Landschaften und schönen Augenblicke intensiver genießt oder dass sie in Wahrheit noch viel mehr Leute auf dem Trail getroffen hat, mit einigen teilweise immer ein Stück zusammen gewandert ist und auch das eine oder andere Gespräch mehr Tiefgang hatte, als im Film zu sehen. Also plädiere ich zum Buch lesen UND Film schauen 😉

Habt ihr den Film auch gesehen? Wie hat er euch gefallen?

Der Hobbit: Auf ins „Hobbit-Land“: Hab´s schließlich doch noch in den dritten und letzten Teil der Hobbit bzw. Herr der Ringe- Saga geschafft, was mich ja schon ein wenig traurig gestimmt hat…denn ich find die Filme einfach toll! Wer da draußen noch?;)

Gone Girl (auf DVD): Perfider Thriller mit vielen überraschenden Wendungen, der auf der gleichnamigen Romanvorlage von Gillian Flynn basiert…Obwohl ich vom Lesen her noch grob wusste, wie sich zumindest der erste Teil abspielt, hatte ich die eine oder andere schockierende Wendung nicht mehr im Kopf, womit es für mich bis zum Schluss spannend blieb…Definitiv einer der genialsten Filme letztes Jahr!

// Link – Love

Für Fernweh-Garantie sorgten im Januar besonders folgende Artikel:

1) Iran

Projekt: Auf dem Landweg von München in den Iran – das hat Steffi letztes Jahr allein und nur mit ihrem Rucksack durchgezogen – das ist Abenteuer pur & für mich echt mutig! In den letzten Monaten bin ich durch ihre wunderschönen Instagram-Bilder von unterwegs  & zuletzt durch einen Gastartikel auf Going Vagabond auf Steffis Blog & ihren Trip aufmerksam geworden & nicht zuletzt führte das dazu, dass der Iran jetzt überhaupt auf meiner Reisewunschliste steht, denn irgendwie ist es mir nie in den Sinn gekommen, dass das Land durchaus „bereisbar“ ist…Und jetzt hat Steffi schon mal den ersten Teil ihrer Erfahrungen & Tipps für eine Reise ins alte Persien in einem wunderbaren, ausführlichen & informativen Artikel zusammengestellt:

Backpacking im Iran: Routen, Tipps & Reiseplanung by A World`s Kaleidoscope

© A World´s Kaleidoscope

© A World´s Kaleidoscope

2) Wales

Hach…die englische Insel hat so viel zu bieten, neben den schottischen Highlands ist Wales, das Land der Burgen, Sagen & Legenden ein Sehnsuchts-Ort und noch nicht mal soweit weg! Wie du den Teil Großbritanniens von London aus bereisen kannst, welche Highlights und Unterkünfte zu empfehlen sind – all das erfährst du von Corinne & Laurens in ihrem klasse Artikel:

Wales Roadtrip: 8 Tage. 1650 km. by Mighty Traveliers

© Mighty Traveliers

© Mighty Traveliers

3) Reiseinspiration

Und wieder ist die Bucket-List ein wenig länger geworden: Auf Sarahs Blog zeigen und erzählen euch Reiseblogger von den, für sie persönlich, eindrücklichsten Naturwundern ihrer bisherigen Reisen. Dabei ist eine Liste mit wunderschönen Orten/ Naturschauspielen zusammen gekommen, die inspirieren und von einer Reise dorthin träumen lassen…oder einen direkt zur Buchung der nächsten Reise führen 🙂

Reiseblogger erzählen: Die eindrücklichsten Naturwunder by Rapunzel will raus

© Sonne und Wolken

© Sonne und Wolken

4) Neuseeland

Wo wir beim Filmtipp schon mal im Hobbit-Land waren – Simone war im Januar 4 Wochen  in Neuseeland unterwegs und berichtet derzeit über ihren Trip und ihre Eindrücke von diesem wunderschönen Land auf ihrem Blog. Ob du also einfach nur Bock auf traumhafte Bilder oder einen Reisebericht hast oder gerade selbst eine Reise dorthin planst – reinschauen lohnt sich 😉

Neuseeland, die Nordinsel – zwischen Vulkanen, Traumstränden und Maorikultur by Wolkenweit

©Wolkenweit

©Wolkenweit

5) Reisen & Wohneigentum

Du reist gern wie verrückt, aber bist vielleicht gerade auch privat an einem Punkt an dem das Thema Wohneigentum eine Rolle spielt und du grübelst, was das für deine (Reise-)-Zukunft bedeuten könnte? Dann ist der folgende Artikel von Tanja genau richtig, denn darum hat auch sie sich so ihre Gedanken macht, weil sie den Schritt Eigenheim gewagt hat und natürlich dennoch weiterhin ihre Reiseträume verwirklichen möchte:

Wohneigentum und trotzdem reisen? by Reiseaufnahmen

©Reiseaufnahmen

©Reiseaufnahmen

6) Südafrika

Träumt ihr auch von Südafrika? Katrin war dort zuletzt auf einer 27-tägigen Tour und hat einmal tolle Infos & Tipps zur Reiseplanung, Route & Highlights in einem ersten Artikel zusammengefasst:

Meine Südafrika Highlights Teil 1: Kapstadt, Western Cape bis Johannesburg by Viel Unterwegs

©Viel Unterwegs

©Viel Unterwegs

Noch auf der Suche nach weiteren tollen Link-Tipps around the world? Dann schau mal bei dem wöchentlichen Rückblick von Thomas auf Pixelschmitt oder auf Go Euro vorbei oder auf meiner Facebook-Seite, wo ich zwischendurch immer wieder mal interessante & tolle Blogartikel teile, die ich zwischendurch entdecke 🙂

// Some Inspiration & Quotes

Grau, grau und nochmals grau…so waren die meisten Tage im Januar. Nur wenig hat sich die Sonne gezeigt, weswegen ich die schönen, farbenfrohen Instagram Accounts von A beautiful mess & Elsie Larson umso mehr liebe:

That´s it – mein Rückblick auf den Januar. Ich wünsch euch einen wunderbaren und hoffentlich sonnenreicheren Monat Februar 🙂

Welcher Film, Artikel oder welches Buch hat dir im Januar richtig gut gefallen? Verrate es mir doch in den Kommentaren – ich freu mich!

10 Kommentare

  1. Hallo Mandy,

    danke, dass ich zu deinen Januar-Lieblingen zählen durfte. Was ein Blog Come Back 🙂

    Schöne Aufstellung! Den Iran und Wales Artikel hatte ich glatt verpasst. Die Reiseblogger Inspiration von Sarah hat mich auch ganz schön zum Träumen gebracht und den Account von Elsie Larson muss ich mir gleich ansehen. Danke für den Tipp!

    Einen wunderschönen Sonntag dir
    Tanja

    • Mandy sagt

      Hallo Tanja, freu mich, dass du wieder am Start bist & einige meiner Link-Tipps für dich interessant sind;)
      Bei so vielen tollen Artikeln, die da draußen rum schwirren, ist es aber auch schwierig den Überblick zu beawahren – mir entgeht da auch des Öfteren was 😉
      Viele liebe Grüße & dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag – Mandy

    • Mandy sagt

      Hallo Sandra, aber gerne doch! Freut mich, dass Lesestoff für dich dabei ist 🙂 Liebe Grüße, Mandy

  2. Hallo Mandy,

    eine schöne Liste hast Du da zusammengestellt.

    Danke für den Link zu meinem Wochenrückblick. Und danke, dass ich jetzt nicht mehr pixelschmitt, sondern das Video von Jonah aus der Vodafone-Werbung bin. Irgendwie bist Du da ein bisschen durcheinander gekommen 😀

    Viele liebe Grüße
    Thomas aka. Jonah aus der Vodafone-Werbung

    • Mandy sagt

      Ach herrje, wie ist das denn passiert?! Jetzt hab ich für den Abend noch was zu grübeln 😉 sorry, das wird natürlich korrigiert! Und danke für den Hinweis lieber Thomas aka. noch Jonah aus der Vodafone-Werbung 😀 viele liebe Grüße & schönen Sonntag abend noch, Mandy

    • Mandy sagt

      Hi Mel, bitteschön!:) wünsch dir viel Spaß beim Stöbern 😉 Liebe Grüße, Mandy

  3. Hallo Mandy!
    Vielen Dank für Erwähnung und die netten Worte 🙂
    Ich kannte „A Beautiful Mess“ bis jetzt nur als geniale Bildbearbeitungs-App, interessant dass da ein Blog dahintersteckt!
    Kommst Du zur ITB?
    Liebe Grüße, Steffi

    • Mandy sagt

      Hallo Steffi,

      ich wäre echt gern bei der ITB dieses Jahr dabei, aber leider kann ich gerade in der Woche nicht 🙁 🙁 Und du? Hoffe es gibt in diesem Jahr noch andere Möglichkeiten auf Blogger-Treffen/ Workshops/ Konferenzen. Wäre schön sich mal persönlich kennenzulernen 🙂
      Viele liebe Grüße
      Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *