• Things I loved in December {Rückblick}

    Sooo, heute will ich mich gar nicht mit langen Vorreden aufhalten: Hier gibt´s wieder meine kleine Rückschau auf den letzten Monat & was ich da besonders mochte: Unter anderem z.B. die Adventszeit in Dresden, diverse Filmklassiker, meinen Geburtstag und ein Winterspaziergang an einem filmbekannten Schloss…

  • Schloss Moritzburg im Winter

    Ein Ausflug zum Schloss Moritzburg

    Hach ja…wer kennt es nicht? Das tschechisch-deutsche Kultmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, dass zur Advents-und Weihnachtszeit täglich im deutschen Fernsehen läuft. Erinnert ihr euch an die Szene, als das Aschenbrödel doch noch heimlich zum Schloss reitet, um auf dem Ball mit ihrem Prinzen zu tanzen & danach in aller Eile…

  • In Bildern – Winterspaziergang durch Dresden

    Eiseskälte, graues und trübes Wetter – die letzten Tage waren doch weder stimmungsfördernd noch animierten sie einen zum freiwilligen Rausgehen, nicht? Um so mehr habe ich mich gefreut als pünktlich zum Sonntag die Sonne hervor kam und so zu einem winterlichen Spaziergang durch meine derzeitige Heimatstadt Dresden einlud.