MONATSRÜCKBLICK
Kommentare 9

Things I loved in February & March {Rückblick}

neu

Nach den Feiertagen geht´s nun frisch weiter mit neuem Lesestoff: Meine Favorites im Februar und März – diesmal zusammengefasst in einem Rückblick. 

Wie im Flug vergingen die letzten Wochen, in denen sich bei mir so einiges getan hat (dazu bald mehr) und auch wenn es deshalb etwas ruhiger war, bin ich nicht ganz untätig gewesen: Zuletzt habe ich euch mit weiteren Posts meines US-Roadtrips – St. Augustine, dem Kennedy Space Center sowie Ft. Myers Beach – versorgt und passend zum Thema findet ihr derzeit auch auf Travelworldonline drei schöne Roadtrip-Tipps für die USA von zwei Bloggerkollegen und meiner Wenigkeit 🙂

Roadtrip USA

On the road – Florida, USA

 // Movies, Books & Music

The Best of me:  Wieder einmal eine wunderschöne Verfilmung eines Nicholas Sparks` Romans, der in den Südstaaten der USA – North Carolina – spielt und wie so oft bei mir gleich  mal wieder massives US-Fernweh ausgelöst hat..

Meine Top 3 – Bücher

 1. Ich darf nicht schlafen [Thriller]

2. Homeland: Carries Jagd [Thriller]

3. Die Tochter des letzten Königs [Historischer Roman]

IMG_20150222_101658

 

 

// Link – Love

1) Hawaii

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was so ein Hawaii-Urlaub eigentlich kostet? Dann schaut auf jeden Fall mal bei Anna vorbei! Sie hat einen sehr informativen und schönen Überblick zusammengestellt, was bei einer Reise nach Hawaii so im Schnitt an Kosten auf euch zukommt und was man bei der Planung beachten sollte.

Hawaii: Das kostet der Hawaii-Urlaub by Anemina

©Anemina Travels

2) New York

Der hippste Hipster sein, der jemals hipsterte“ oder „Eine “Kürbisschlampe” im McGee‘s trinken“ – Eine der, mit Abstand, coolsten und etwas anderen New York – Bucket Lists hat Gina für ihren ersten Besuch im Big Apple erstellt 🙂 Love it!

Von Woody Allen und Kürbisschlampen: Meine New York Bucket List by Of Roots and Roads

©Of Roots and Roads

3) Marokko

Träumst du vom Orient? Wunderschöne Impressionen und viele Tipps rund um Taghazout & Agadir habe ich zuletzt bei Elisa entdeckt…so schööön!

Marokko, Taghazout// Surfen, Sonnenuntergänge und Meer by Take an AdVANture

©Take An Advanture

4) China

Wie wäre es denn mal mit Backpacking im Reich der Mitte? Sehr interessant fand ich den Artikel von Oliver, der 6 Jahre in China gelebt und gearbeitet hat und hier viele nützliche Tipps & Infos für Backpacker zusammengestellt hat. Zudem gibt´s auf seinem Blog weitere spannende Artikel zum Thema Reisen als auch einen Einblick in das Leben und die Kultur Chinas -lesenswert!

Backpacking in China: Alle Tipps zu Kosten, Visa und Sicherheit by Der Sinograph

©Der Sinograph

5) Europa

Der Frühling lässt sich langsam sehen…Zeit für den einen oder anderen Städtetrip in Europa, oder:) Inspiration gefällig? Dann schaut bei Jenny und Sebastian rein, sie haben ein paar tolle Ideen für euch.

7 Ideen für einen Städtetrip im Frühling by 22Places

©22Places

6) Thailand & Kambodscha

Andreas Blog ist ja genau das Richtige für einen Film-Fan für mich! 🙂 In den letzten 2 Monaten entführte sie dort ihre Leser z.B. zu den Drehorten von James Bond, Hangover 2, The Beach und Tomb Raider nach Asien… ♥

Exotische Drehorte in Thailand & Kambodscha by Filmtourismus

©Andrea David

©Andrea David

7) Los Angeles

An L.A. scheiden sich ja die Geister und genau deswegen muss ich mir von der Stadt irgendwann einmal mein eigenes Bild machen…In der Zwischenzeit lese ich einfach darüber, wie andere die Stadt so erleben, wie z.B. Franzi, die erst vor kurzem dort war und ihre positiven wie negativen Eindrücke von der Stadt der Engel sehr schön in einem ihrer neuesten Artikel niedergeschrieben hat.

The Good, the Bad and the Ugly: Lohnt sich Los Angeles? by Coconut Sports

©Coconut Sports

©Coconut Sports

Noch auf der Suche nach weiteren tollen Link-Tipps around the world? Dann schau mal bei dem wöchentlichen Rückblick von Thomas auf Pixelschmitt vorbei.

// Some Inspiration & Quotes

 

Love it

Ein von Two Drifters Photography (@twodriftersphoto) gepostetes Foto am

Et voilá! Euch allen eine schöne erste Frühlingswoche und genießt die Sonne!:)

9 Kommentare

  1. Hi,
    vielen Dank für die Erwähung. Ich hab mich sehr gefreut. 🙂
    Witzig, vor ein paar Tagen habe ich mir gerade die vierte Staffel von Homeland reingezogen. Nach der eher mässigen dritten Staffel fand ich die wieder so richtig spannend.
    Gruss aus Peking,
    Oli

    • Mandy sagt

      Hi Oli,

      cool, noch ein Homeland-Fan 😉 Fand die 4. Season auch richtig klasse! Bin gespannt wie die nächste Staffel wird…soll glaube ich im Herbst kommen. Bist du jetzt eigentlich wieder für längere Zeit in Peking?

      Lg, Mandy

      • Ja, ich mag die Serie… 🙂

        Nein, ich bin nur etwas mehr als einen Monat in China, um etwas für Sinograph zu recherchieren. In einer Woche gehts nach Korea und dann nach Taiwan weiter. Ich bin schon recht gespannt.

  2. Auch von mir ein Dankeschön für die Erwähnung 🙂 Da sind wirklich ein paar tolle Artikel dabei. Besonders der über Hawaii von Anemina hat mir gut gefallen – Hawaii ist einfach schon seit Jahren mein Traumziel. LG Franzi

    • Mandy sagt

      Danke Sabrina 🙂 Die Rubrik war zuletzt leider tatsächlich etwas zu kurz gekommen…aber jetzt komm ich wieder mehr zum Lesen & hab hoffentlich beim nächsten Rückblick wieder ein paar gute Tipps für euch dabei;)

      Lg, Mandy

  3. Mandy sagt

    Bitteschön, freut mich, dass was für dich dabei war 🙂 Welches von den drei vorgestellten Romanen sagt dir denn gerade am meisten zu?

    Liebe Grüße,
    Mandy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.