Roadtrip Colorado Wyoming route

Roadtrip Colorado und Wyoming – 1 Woche unterwegs im Wilden Westen

Aktualisiert am 30. September 2021

Vier Wochen sind mittlerweile vergangen und mindestens ebenso lange versuche ich meine Gedanken und Erlebnisse, von meinem kleinen Roadtrip durch Colorado und Wyoming, in Worte zu fassen. Was mir bisher noch nicht so recht gelingen will. Dabei schaffe ich es sehr wohl, einige eingefangene Momente, Gefühle und Gedanken der Reise in kleiner Dosis auf Facebook & Instagram zu teilen. Die Sache ist wohl die: Ich bin immer noch zu geflasht von all den Eindrücken. Und DAS hatte ich im Vorfeld irgendwie so gar nicht von dieser Ecke der USA  erwartet – stehen sie noch nicht mal wirklich auf meiner Bucket List!

Gelandet bin ich hier daher auch nur aufgrund eines glücklichen Zufalls: Wie sich herausstellte, sollte eine liebe Freundin von mir ungefähr zur selben Zeit in den USA weilen, wie ich geplant hatte. Während es für mich eigentlich nochmals in die Südstaaten gehen sollte, wäre sie für 2 Monate in Washington DC, wo wir uns vor 5 Jahren bei einem Praktikum kennengelernt haben. Kurzentschlossen entstand der Plan sich in Washington zu treffen, wo ich insgesamt 1 Woche verbrachte & im Anschluss daran wollten wir gemeinsam rüber nach Colorado und Wyoming.

Im Cowboy-State musste sie für vier Tage, aus Recherchegründen für ihre Dissertation, ins Archiv der University of Wyoming. So verbanden wir einfach die Arbeit mit Vergnügen. Und es war eine der besten Entscheidungen überhaupt! Denn wenn ich ehrlich bin: Allein wäre ich so schnell nicht nach Colorado oder Wyoming gefahren.

Unfassbar, denn dabei ist es dort so unglaublich schön!

Pikes Peak Aussicht
Aussicht vom Pikes Peak, Colorado

 

USA Westen – 1 Woche Roadtrip Colorado & Wyoming

Hier findet ihr einen ersten Überblick über unsere einwöchigen Route, Impressionen von unterwegs sowie den Highlights des Road Trips, zu denen natürlich ausführlichere Berichte folgen werden.

Mietwagen USA Wyoming
Unser Auto… den hätt ich am liebsten mit genommen!

Route Colorado und Wyoming – 1 Woche

Tag 1 Denver

Tag 2 Pikes Peak –  Garden of the Gods – Estes Park

Tag 3 Rocky Mountain National Park (Reittour & Trail Ridge Road)

Tag 4-6 Laramie, Wyoming mit Ausflügen nach Centennial und Curt Gowdy State Park

Tag 7 Laramie – Cheyenne – Denver

Tag 8  Denver – Abflug

Erste Eindrücke & Highlights

#Highlight: Reittour durch die Rocky Mountains

Reiten Rockie Mountains

Rocky Mountains National Park Colorado
#Highlight: Atemberaubend schön – Rocky Mountain National Park
Howdy!

#Highlight: Garden of the Gods

Garden of the Gods Colorado Springs
#Highlight: Garden of the Gods

Garden of the Gods Colorado

Garden of the Gods rock
Rote Felsen, blauer Himmel, … was will man mehr?

#Highlight: Hoch hinaus auf den Gipfel des Pikes Peak in 4300m Höhe

Pikes peak zahnrradbahn
Spektakulärer Ausblick vom Pikes Peak
Pikes Peak Colorado
Enjoying the view

#Highlight: State Capitol Tour in Denver – The Mile-High City

Colorado View from State Capitol Denver
Blick vom State Capitol über Denver

#Highlight: On the road durch Wyoming

Roadtrip USA Wyoming
Grandioser Wolkenhimmel über Wyoming
Lincoln Monument Wyoming
Lincoln Monument am Old Lincoln Highway Wyoming
Landschaft Wyoming
Endlose Weiten…
Centennial Wyoming
Centennial

#Highlight: Wild West-Feeling in Laramie & Cheyenne

Laramie Historic District Bar
Wild West-Kleinstadtflair in Laramie, Wyoming
Cheyenne Wrangler Store Wyoming
In der Hauptstadt Wyomings – Cheyenne

#Highlight: Entlang der Trail Ridge Road im Rocky Mountain National Park

Rocky Mountains Trail ridge Road
#Highlight: Auf der Trail Ridge Road durch die Rocky Mountains

Blick auf die Rockie Mountains

Trail Ridge Road Rocky Mountain Nationalpark

Zwei Mädels.
Ein Auto.
Und vor uns nichts als endlos lange Straßen und diese unglaubliche Weite.

 #‎ontheroad‬ ‪#‎americathebeautiful‬ ‪#‎usroadtrip

/ Notiz von unterwegs

Wyoming State Sign
Forever West! An der Grenze Colorado/ Wyoming

Wart ihr schon mal in Colorado oder Wyoming? Was waren eure Highlights?

11 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert